In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





23.3.2019, 22:15

Der Bitcoin (BTC) ist vor zwei Tagen wieder etwas unter 4.100 USD gefallen und bewegt sich seither seitwärts um die Marke von 4.050 USD. Aktuell notiert er bei Bitfinex bei 4.050 USD mit einem kleinen Minus von -0,2%.

Der größte Aufreger ist eine Untersuchung von Bitwise Asset Mangement, die schon 2017 mit dem Bitwise 10 Private Index Fund den weltweit ersten Kryptowährungsfonds kreiert hatten. Demnach wären 95% des ausgewiesenen Umsatzvolumens an den Kryptobörsen Fake. Diese Fake-Umsätze entstehen durch sog. Wash Trading. Mit diesen künstlichen Umsätzen ohne wirkliche Nachfrage versuchen viele Kryptobörsen, im Ranking der Kryptobörsen nach oben zu rutschen und so den Eindruck zu vermitteln, der liquideste und deshalb zu präferierende Handelsplatz zu sein. Wer bei coinmarketcap.com z.B. auf Bitcoin Markets geht, findet bei den umsatzstärksten Handelsplätzen eher die weniger bekannten. Bitwise hat zehn Kryptobörsen identifiziert, bei denen die ausgewiesenen Umsätze „echt“ sind. Diese sind Binance, Bitfinex (auf deren Preise sich auch unser Tradingdepot bezieht), BitFlyer, BitStamp, Bittrex, Coinbase Pro, Gemini, iBit, Kraken und Poloniex.

Der absolute Highflyer im Wochenvergleich unter den Coins mit einem relevanten Marktvolumen ist unsere spekulative Kaufempfehlung vom 2. März: Ravencoin (RVN). In einer Woche hat RVN knapp 100% zugelegt, seit der Kaufempfehlung vor drei Wochen sogar 175% Kursgewinn in der Spitze erzielt. Dies wiegt umso stärker, als Ravencoin in diesem Jahr bisher die einzige spekulative Kaufempfehlung von Coin-Stars war. Ansonsten wurde in 2019 bisher nur noch Litecoin als neuer Kauf empfohlen und ins Tradingdepot aufgenommen, die seither auch schon um über 50% gestiegen sind. Mit anderen Worten: Das Coin-Picking von Coin Stars ist extrem erfolgreich, denn der Bitcoin wie der gesamte Kryptomarkt hat sich in diesem Jahr bisher nur seitwärts bewegt. Zurück zu Ravencoin: Wir hatten ein Verkaufslimit für die Restposition bei 0,050 USD (was einem Kursplus seit Empfehlung von 150% entspricht) empfohlen. Diese wurde heute Abend erreicht. In der Spitze stieg der Preis sogar schon bis 0,055 USD. Die Analogie zum Kursanstieg im Oktober sind weiter evident. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Anstieg auch weiter gehen kann. Momentan belegen RVN durch den Kursanstieg nun schon Platz 37 der Kryptowährungen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie es im 1. Halbjahr noch unter die Top20 schaffen könnten. Zumal Security Token und die Handelbarkeit derselben ja gerade das große Thema sind. Allerdings haben wir da gerade eine andere Alternative im Auge, die unter diesem Aspekt nun interessanter sein könnte. Wir werden darauf wahrscheinlich in den nächsten Tagen zurückkommen.

Auffallend ist auch die Stärke einiger Altcoins.So haben die gestern im Artikel von „Euro am Sonntag“ angesprochenen Cardano (ADA) nach dem Durchbruch durch die 200-Tagelinie gestern heute erneut deutlich um 20% zugelegt (vgl. den Jahreschart von Cardano unten) und sind der Top-Performer unter den Top20. Auch unser Tradingdepotwert OmiseGO zeigt schon seit Tagen eine starke Performance. Auch hier ist die Annäherung an die 200-Tagelinie evident (vgl. Jahreschart von OMG ganz unten). Ein Durchbruch könnte vom aktuellen Niveau aus ein Plus von 50% bedeuten.