In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





23.4.2019, 22:20

Der Bitcoin (BTC) bleibt im Aufwärtstrend. Die Wahrscheinlichkeit wächst, dass der Gap bis in den Bereich unseres alten Stopplimits von 6.090 USD noch im April geschlossen wird. Wir hatten mehrfach darauf hingewiesen, z.B. in dem Artikel “Die große Aufwärtsbewegung kommt” am 17.3.. Heute überwand der BTC-Preis nun auch die Marke von 5.600 USD und notiert aktuell bei Bitfinex bei 5.620 USD mit einem Plus von 3,8% im 24h-Vergleich. Im Jahreschart unten ist zu sehen, dass der BTC nun unmittelbar vor einem Golden Cross steht, bei dem die 50-Tagelinie die 200-Tagelinie nach oben durchbricht. Dies könnte kurzfristig für weitere Dynamik sorgen, wie das in den vergangenen Wochen schon bei vielen Altcoins zu beobachten war. Dies könnte dann zu Preisen von über 6.000 USD noch im April führen.

Die zunehmende Adaption von Kryptowährungen schlägt sich nun auch verstärkt in den Preisen nieder. Für Aufsehen sorgte eine Browsererweiterung, durch die nun auch bei Amazon und einigen anderen Onlinehändlern per Bitcoin Lightning Network bezahlt werden kann. Zwar gibt es keine direkte Händlerintegration. Vielmehr ist der Finanzdienstleister Moon dazwischengeschaltet, der die Kryptowährungen in Fiat umwandelt. Trotzdem zeigt das Bowser-Add-on bei Chrome und einigen anderen Browsern den zunehmenden Adaptionstrend. Mit den steigenden Preisen werden nun auch wieder fantastische Kursziele für den Bitcoin aufgerufen. So kann sich der CEO von Morgan Creek Preise von 300.000 – 400.000 USD vorstellen. Das kann noch eine Dekade oder auch mehr dauern, würde aber eine Verzigfachung des Preises bedeuten. Möglich wäre eine derartige Preisentwicklung zum Beispiel, wenn große Player an den Finanzmärkten den Bitcoin als Hedge gegen Fiat-Währungen bei möglichen Turbulenzen an den Finanzmärkten nutzen würden. Mit dem Reward Halving beim Bitcoin alle vier Jahre und der Obergrenze von maximal 21 Millionen Coins kann auf längere Sicht eine verstärkte Nachfrage den Preis nur deutlich nach oben treiben
.
Die Altcoins konnten die guten Vorlagen des Bitcoins nicht aufnehmen. Dies zeigt die Übersicht der Top20 unten. Sowohl im Tagesvergleich als auch im Wochenvergleich sind fast alle Altcoins deutlich schwächer. Heute ist nur Tezos (XTZ) mit einem Plus von 7,2% besser, ebenso im Wochenvergleich mit 26,8%. Viele der großen Kryptowährungen sind im Wochenvergleich gegenüber dem Plus von 8,0% beim BTC sogar deutlich im Minus, z.B. Cardano mit einem Minus von über 9%.

Quelle: coinmarketcap.com

Daneben zeigt im Wochenvergleich nur der Binance Coin (BNB) eine bessere Performance als der BTC. Wie der 16-Monatschart unten zeigt, konnte der Preis sich nach dem Golden Cross Anfang März noch einmal verdoppeln. BNB ist nun die erste Kryptowährung, die ihre Allzeithochs im Januar 2018 wieder erreicht hat. Auslöser der jüngsten Rally war der Launch der Binance Chain, die die dezentralisierte Börse (DEX) von Binance und andere Projekte anheizen wird.