In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





10.4.2021, 14:10

Der Bitcoin könnte nun die Marke von 60.000 Dollar nachhaltig überwinden. Im Tradingdepot werden einige Veränderungen vorgenommen.

Nach der Seitwärtsbewegung der letzten 4 Wochen konnte der Bitcoin gestern und heute wieder deutlich zulegen und ist über die Marke von 60.000 Dollar gesprungen. Der Kurs nähert sich seinem Allzeithoch von rund 61.600 Dollar. Schafft er den Sprung darüber, könnte die Kursentwicklung schnell dynamisch in den mittleren 70.000er-Bereich führen. Es spricht derzeit nur wenig gegen eine Fortsetzung der Hausse im weiteren Jahresverlauf. Gegenargument sind eigentlich nur die immer fantastischer werdenden Kursziele. Einem Kursziel von 70.000 Dollar wäre vor ein paar Monaten noch Aufmerksamkeit geschenkt worden. Mittlerweile wäre die Klickrate eines entsprechenden Artikels minimal. Selbst 100.000 Dollar gelten derzeit schon als konservativ. Ein Kursziel von 1 Million in den nächsten 10 Jahren wie von Kraken-Chef Jesse Powell postuliert, klingt da schon interessanter. Oder besser gleich eine unendliche Wertsteigerung, wie sie Powell auf Sicht gegen den Dollar sieht.

Aber zurück ins Hier und Jetzt. Nachdem sich zuletzt die positiven Statements gehäuft haben und der Markt sehr euphorisch ist, kann es zwischendurch auch mal zu einer Ernüchterung kommen. Nachdem sich das Chartbild beim Bitcoin zuletzt etwas verschlechtert hatte, sieht es mit dem heutigen Kursanstieg schon wieder besser aus. Die exorbitanten Kurssteigerungen einiger Altcoins zuletzt sind allerdings eher ein Zeichen für eine kurzfristige Überhitzung. Im Tradingdepot nehmen wir durch Teilverkäufe in einigen sehr gut gelaufenen Altcoins Gewinne mit:

Ontology (ONT): Verkauf von 2.000 Stück bei 2,00 Dollar.

Ocean Protocol (OCEAN): Verkauf von 1.000 Stück bei 1,92 Dollar.

Mirror Protocol (MIR): Verkauf von 200 Stück bei 12,65 Dollar.

Alle drei Coins bleiben weiter aussichtsreich. Ontology haben seit Aufnahme ins Tradingdepot im Januar rund 250% zugelegt. Vor 3 Tagen näherte sich der Kurs sogar schon 2,20 Dollar. Wie andere Coins von asiatischen Projekten konnte auch ONT zuletzt profitieren. Ähnlich wie OCEAN, die sich seit Aufnahme ins Depot im Januar mehr als vervierfacht haben. Die seit Januar bei KuCoin neu eingeführten Mirror Protocol machten an den vergangenen beiden Tagen einen Kurssprung um rund 40%. Seit Depotaufnahme vor 6 Wochen ergibt sich hier ein Plus von 88%.

Mit der gewonnenen Liquidität werden zwei Neuaufnahmen ins Tradingdepot getätigt:

100 OKB bei 20,40 Dollar

10 Bitcoin Cash (BCH) bei 655 Dollar

Die noch vorhandene Position bei OKB wird im Tradingdepot kurz vor dem Coinbase-Börsengang an der Nasdaq noch einmal aufgestockt. Der Token der Kryptobörse OKEx erscheint im Vergleich zu anderen Exchange Tokens derzeit eher zurückgeblieben.

Bitcoin Cash (BCH) ist im Vergleich zum Bitcoin deutlich zurückgeblieben. Der Chart unten zeigt die lange Underperformance gegen den Bitcoin seit Anfang 2020. Bitcoin Cash hat sich in diesem Zeitraum mehr als geviertelt. Charttechnisch könnte Bitcoin Cash nun drehen und als Nachzügler entdeckt werden.