In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





19.2.2021, 10:50

Exchange Assets waren die Outperformer der vergangenen Tage. Der OKB-Token könnte nun Nachholbedarf gegen den Binance Coin oder den Huobi Token haben.

Exchange Assets zeigten in den vergangenen Wochen eine enorme Outperformance. Zeigten in den vergangenen Monaten v.a. die Token von dezentralisierten Börsen – allen voran Uniswap – ihre Stärke, sind jetzt die zentralisierten Börsen dran. Entsprechend haussierten in den vergangenen 30 Tagen der Binance Coin um 509%, der Huobi Token um 228% und der FTX Token um 176%. Dagegen erscheint der OKB-Token der Kryptobörse Okex mit einem Plus von 94% deutlich zurückgeblieben (vgl. die Übersicht unten). Heute zieht nun auch der OKB-Token an und könnte kurzfristig zu einem Outperformer werden. Die drei Token sind unten zur besseren Vergleichbarkeit der prozentualen Anstiege in logarithmischen Charts dargestellt.

Quelle: messari.io

Wesentlicher Kurstreiber der Exchange Token ist der erwartete Börsengang der führenden amerikanischen Kryptobörse Coinbase an der Nasdaq. Auch bei institutionellen Kunden ist Coinbase sehr stark. So hat Coinbase bei den Bitcoin-Käufen von MicroStrategy mitgewirkt. Jedenfalls wird die Coinbase-Aktie am Derivatemarkt von FTX heute schon zu Preisen gehandelt, die einer Bewertung von rund 100 Milliarden Dollar entsprechen. Regulatoren haben aufgrund der sehr hohen Bewertung bereits auf die Risiken hingewiesen. Allerdings gibt es Gegenmeinungen, die auf die hohen Bewertungen bei Airbnb und Uber hinweisen, die wie Coinbase ebenfalls mit größeren regulatorischen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Der Börsengang erfolgt nicht als herkömmliches IPO, sondern als Direct Listing. Dabei fließt der Gesellschaft kein neues Kapital zu, sondern es werden nur die 254 Millionen bestehenden Aktien der Altaktionäre handelbar gemacht. Im Zuge dieser absehbaren hohen Börsenbewertung ist der Binance Coin auf eine Bewertung von 40 Milliarden Dollar gestiegen und nimmt nun nach Bitcoin und Ethereum Platz 3 der Kryptowährungen ein.

Der OKB-Token der in Malta ansässigen Kryptobörse Okex erscheint in diesem Szenario derzeit zurückgeblieben. OKB hat seit Jahresanfang nur 35% zugelegt gegenüber 586% bei Binance, 265% bei Huobi und 398% bei FTX. Deshalb werden nun 300 OKB zu 12,20 USDT neu ins Tradingdepot aufgenommen. Handelbar ist der OKB-Token bei Okex.