In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





6.1.2021, 20:30

Der Bitcoin könnte gerade einen Angriff Richtung 40.000 Dollar starten. Viele Altcoins beginnen zu fliegen.

Nachdem zuletzt der Bitcoin die Pace gemacht hatte, könnte nun tatsächlich wieder eine Altcoin-Season ausbrechen. Heute haben bereits viele Altcoins eine deutlich bessere Performance als der Bitcoin.

Allen voran Stellar (XLM) mit einem Tagesplus von über 50%, in der Spitze war das Plus heute bereits über 100%. Grund für die Kursexplosion war eine Ankündigung der ukrainischen Regierung, eine digitale Zentralbankwährung (CBDC) sowie ein Digitalwährungsökosystem auf Basis der Stellar-Blockchain aufzubauen. Nachdem der kleine Bruder von Ripple zuletzt von der SEC-Klage gegen Ripple in Mitleidenschaft gezogen wurde, drehte diese Meldung das Sentiment völlig. Auffällig in Bezug auf Altcoins ist aber auch, dass viele Altcoins, deren Preis sehr weit vom Allzeithoch entfernt ist, gerade eine besonders gute Performance zeigen. Diese Laggards (Nachzügler) könnten in nächster Zeit verstärkt gespielt werden. Dieses Muster ist in der Vergangenheit schon häufiger zu beobachten gewesen, wenn die Hausse sehr stark vom Bitcoin geprägt war und die Altcoins zurückblieben.

Ein zu dieser Gruppe gehörender und auch fundamental interessanter Coin ist Ontology (ONT). Das im Jahr 2017 gegründete Projekt arbeitet eng mit der chinesischen Regierung zusammen. Hinter Ontology steht u.a. Da Hongfei, der Gründer von NEO. Die Zielrichtung ist die Installation der Blockchain-Technologie bei Unternehmen, ohne dass sie große Änderungen an ihren internen Systemen vornehmen müssen. Fantasie könnte von dem kürzlich gelaunchten DeFi-Produkt Inclusive Pool kommen, das über eine auf der Ontology-Blockchain laufende Kreditplattform erreichbar und mit OScore gekoppelt ist, dem dezentralisierten Kreditrating-System von Ontology. Der Inclusive Pool beinhaltet einen Kredit- und Versicherungspool.

Ontology (ONT) ist in der jüngsten Hausse noch kaum gelaufen (vgl. den Langfristchart unten). Heute ist der Coin mit einem Tagesplus von über 12% sehr fest, ähnlich wie NEO. Der Coin steht aktuell rund 95% unter seinem Allzeithoch, ähnlich wie NEO mit 90%. Beide Coins sind heute sehr fest.

Deswegen werden nun 7.000 ONT zum Preis von 0,5773 Dollar ins Tradingdepot gekauft.