In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





21.10.2020, 22:15

Die PayPal-Meldung, dass nun bald der lang erwartete Krypto-Service angeboten wird, treibt den Bitcoin. Auch Litecoin, Bitcoin Cash und Ethereum sollen bald über PayPal gehandelt werden können. Das Tradingdepot wird mit Bitcoin Cash aufgestockt.

Gestern bot der Kryptomarkt ein seltenes Bild. Während der Bitcoin den Ausbruch über die Marke von 12.000 Dollar vorbereitete und 1,7% im Plus lag, fanden sich bei allen anderen Coins der Top10 nur Minuszeichen. Von daher deutete einiges darauf hin, dass etwas beim Bitcoin im Busch ist. Mit der PayPal-Meldung von heute, dass nun – wie schon länger erwartet – auch Kryptowährungen handelbar gemacht werden, wird der Kurstreiber klar. Dieser Kurstreiber hat den Bitcoin heute bereits bis auf über 12.800 Dollar getrieben und damit über den bisherigen Jahreshöchststand bei 12.500 Dollar von Mitte August. Der nächste Widerstand, die Jahreshöchstkurse um 13.700 Dollar vom vergangenen Jahr, sind nun ebenfalls in greifbarer Nähe (vgl. Bitcoin-Jahreschart unten).

Im Gegensatz zu gestern sind heute dann auch die Altcoins deutlich fester. PayPal hat angekündigt, dass neben Bitcoin auch Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin über die digitale Wallet von PayPal gekauft, verkauft und gehalten werden können. Dadurch konnte heute Litecoin mit einem Plus von rund 13% das Bitcoin-Plus von 7% deutlich übertreffen. Das Plus bei Ethereum und Bitcoin Cash bewegte sich dagegen in der gleichen Größenordnung wie beim Bitcoin. Der neue Kryptoservice von PayPal soll für die amerikanischen Kunden bereits in den nächsten Wochen verfügbar werden. Die Einführung in anderen Ländern soll dann im 1. Halbjahr 2021 erfolgen. Die Zeichen für Bitcoin & Co stehen deshalb in den nächsten Monaten auf Hausse. Denn neben der zunehmenden institutionellen Nachfrage wird nun auch die Nachfrage von Privatanlegern noch mehr zunehmen. Die ständig steigende Nachfrage nach Bitcoin trifft auf ein gleichzeitig begrenztes Angebot, der Preis wird deshalb wahrscheinlich sehr deutlich ansteigen.

Insbesondere Bitcoin Cash (BCH) könnte jetzt Nachholbedarf gegen den Bitcoin haben. Aufgrund des viel geringeren Absolutpreises könnte Bitcoin Cash ebenso wie Litecoin in nächster Zeit den Bitcoin outperformen, da dies vielen interessierten PayPal-Kunden entgegenkommen dürfte. Bitcoin Cash ist eine Hard Fork von Bitcoin, die Abspaltung fand am 1. August 2017 statt. Nach einem anfänglichen Raketenstart hat sich der Preis in den vergangenen Jahren gegenüber dem Bitcoin mehr als gezehntelt (vgl. BCH/BTC-Langfristchart unten). In diesem Jahr hatte es immer wieder einmal Zweifel an der Sicherheit des Netzwerkes gegeben und den Preis auf Tiefststände getrieben. Zuletzt hat sich im Bereich um 0,02 Bitcoin ein unterer Widerstand gebildet. Bis zur Einführung in den nächsten Wochen könnte Bitcoin Cash nun zum Outperformer werden. Deswegen werden in das Tradingdepot neu 10 Stück Bitcoin Cash zum aktuellen Preis von 258 Dollar gekauft.

Auch Litecoin (LTC), die bereits im Coin Stars Tradingdepot sind, dürften bis zum PayPal-Start in einigen Wochen überproportional profitieren, da Litecoin in den USA sehr populär sind. Der Jahreschart von Litecoin gegenüber dem Bitcoin sieht ähnlich aus wie bei Bitcoin Cash. Dagegen zeigte Ethereum (ETH) in diesem Jahr bereits eine sehr deutliche Outperformance zum Bitcoin, wie der Jahreschart unter Litecoin zeigt.

Gestern wurde mehrere Rückkauflimits erreicht, die in dem Beitrag „Rückkauflimits einiger Positionen“ vor 5 Tagen gelegt wurden. Dabei werden die beiden Positionen bei REN und ICX sofort wieder verkauft, um zusätzlich Mittel für den obigen Kauf von Bitcoin Cash zu erlösen.

Serum (SRM): Gestern wurde das Rückkauflimit von 400 Stück bei 1,19 Dollar erreicht. Der Preis kam anschließend noch bis auf 1,04 Dollar zurück und notiert aktuell bei 1,13 Dollar. Es wird ein Verkaufslimit bei 1,38 Dollar für die Gesamtposition gelegt.

Ren (REN): Gestern wurden die beiden Rückkauflimits erreicht (1000 Stück bei 0,31 USDT und 1000 Stück bei 0,29 USDT). Im Tagesverlauf gestern kam der Preis zurück bei auf 0,273 USDT und zog heute wieder deutlich an. Aktuell notiert er bei 0,34 Dollar. Zu diesem Preis von 0,34 Dollar wird die Gesamtposition von 2.000 Stück REN wieder verkauft. Damit wird auf die Gesamtposition ein Gewinn von 11% erzielt.

Icon (ICX): Gestern wurde das erste Rückkauflimit für 1000 Stück bei 0,34 Dollar erreicht. Das zweite Rückkauflimit bei 0,32 Dollar wird nun gelöscht. Aktuell notiert der Preis wieder über 0,378 Dollar. Zu diesem Preis von 0,378 Dollar werden die 1000 ICX wieder verkauft. Es ergibt sich hier ebenfalls ein Kursgewinn von 11%.