In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





16.6.2020, 11:45

Der Bitcoin hat sich verstärkt von der Schwäche der Aktienmärkte anstecken lassen, die in der vergangenen Woche nach unten taumelten. Zuletzt war die Preisentwicklung des Bitcoins wieder stärker an die der Aktienmärkte gekoppelt. Mit der Erholung der Aktienmärkte gestern und heute konnte sich auch der Bitcoin wieder erholen. Es ist aber fraglich, ob die jüngste Aktienmarktstärke wirklich nachhaltig ist. Eigentlich sollte das für die Entwicklung des Bitcoins keine maßgebliche Rolle spielen, kurzfristig könnte das aber erneut zu Irritationen führen. Deshalb besteht aktuell weiter die Gefahr, dass die seit dem Corona-Crash Mitte März gebildete Aufwärtstrendlinie nach unten gebrochen wird (vgl. Bitcoin-Jahreschart unten). Dann könnten die Preise bis in den Bereich der 200-Tagelinie zurückkommen, die aktuell bei etwas über 8.200 Dollar verläuft. Von daher werden die Positionen im Tradingdepot kurzfristig reduziert.

Verkäufe:

0,35 Bitcoin (BTC) à 9.532 Dollar: Für die 0,35 BTC war bisher ein Verkaufslimit von 12.500 Dollar vorgesehen. Im Rahmen der allgemeinen Positionsreduzierung wird diese Position nun zum aktuellen Kurs verkauft. Die restlichen 0,25 BTC verbleiben im Tradingdepot.

10 Litecoin (LTC) à 43,72 Dollar: Die beiden Positionen, für die bisher ein Verkaufslimit von 55 Dollar vorgesehen war, werden nun zum aktuellen Preis verkauft. Die restlichen 10 LTC verbleiben im Tradingdepot.

100 Ethereum Classic (ETC) à 6,24 Dollar: Die Position wird dadurch auf die Hälfte reduziert, 100 ETC verbleiben.

Matic Network (MATIC) à 0,02056 Dollar: Die Position wird ebenfalls auf die Hälfte reduziert, 35.000 MATIC verbleiben im Depot.