In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





9.1.2020, 22:00

Ausbruchversuch
Bitcoin-Bullrun im 1. Quartal?

War das der Vorbote eines Bitcoin-Bullruns im ersten Quartal? Der Preis konnte in der Spitze um bis zu 20 Prozent zulegen. Einige Indikatoren sprangen auf Grün. So wurde die 50-Tagelinie wieder übersprungen, ebenso die Nackenlinie der zuletzt gebildeten inversen Kopf-Schulter-Formation. Der seit Juli gebildete Abwärtstrendkanal wurde kurz verlassen. Schafft der Bitcoin-Preis dies nachhaltig, könnte es sehr schnell gehen. Die nächsten Hürden wären dann die 200-Tagelinie, die derzeit bei 9.200 US-Dollar verläuft und danach die psychologische Marke von 10.000 Dollar. Vor dem Bitcoin-Halving im Mai ist sogar noch deutlich mehr drin.

Aber zunächst war der Ausflug aus dem Abwärtstrendkanal nur kurzfristiger Natur, die Preise kamen wieder etwas zurück. Auffällig war in der internationalen Krisenstimmung nach dem US-Drohnenangriff auf den iranischen General, dass der Bitcoin seine Funktion als Safe Haven gezeigt hat. Der Preis stieg um rund 20 Prozent, während die Aktienbörsen tief im Minus lagen. Diese negative Korrelation der Bitcoin- zu den Aktienpreisen könnte in Zukunft ein vertrautes Phänomen werden. Für institutionelle Anleger wird deshalb die Hedgefunktion des Bitcoins zunehmend beachtenswert. Der Bitcoin hat als digitales Gold einen deutlichen Hebel zum Goldpreis, der im Einklang mit dem Bitcoin vergangene Woche um bis zu fünf Prozent stieg. Zudem ist er hoch liquide, rund um die Uhr und kostengünstiger zu handeln. Advantage Bitcoin.