In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





29.3.2019, 21:40

Der Ausflug des Bitcoins unter die kurzfristige Aufwärtstrendlinie wurde schnell wieder beendet. In den vergangenen zwei Tagen konnte der Bitcoin (BTC) bei Bitfinex wieder über die Marke von 4.000 USD steigen und notiert aktuell bei 4.160 USD mit einem Plus von 1,7% im 24h-Vergleich. Nun wurde sogar die langfristige Abwärtstrendlinie nach oben durchbrochen (vgl. Jahreschart von BTC unten). Von daher könnte es als Nächstes zu einem Angriff kommen auf den Widerstand um 4.400 USD und dann die 200-Tagelinie, die aktuell bei 4.756 USD verläuft. Diese ist damit zwar noch etwas entfernt, aber der Bitcoin dürfte bald den Altcoins nacheifern. Denn von diesen durchbrechen immer mehr die 200-Tagelinie und zeigen danach meist weitere deutliche Kursgewinne.

Von daher ist eingetreten, was wir bei der Positionsreduzierung vor vier Tagen schon fast befürchtet haben: das kurzfristige Trading war wenig zielführend. Shit happens. Da nun die „Gefahr“ eines kurzfristigen Ausbruchs nach oben sehr groß ist, revidieren wir diese Entscheidung auch wieder. Bei der Wiederaufstockung konzentrieren wir uns auf Coins, die charttechnisch kurzfristig weitere Kursgewinne versprechen. Wir haben in den vergangenen Wochen schon häufig darauf hingewiesen, dass beim Durchbruch durch die 200-Tagelinie oft eine weitere dynamische Kursentwicklung erfolgt. Zuletzt war dies z.B. beim Basic Attention Token (BAT) und Cardano (ADA) zu beobachten. Zuvor schon z.B. bei unserem Tradingdepotwert Litecoin (LTC) oder beim Binance Coin (BNB) zu beobachten (vgl. die vier Jahrescharts unten).

Deshalb kaufen wir jetzt neu ins Tradingdepot (Charts alle ganz unten):

150 NEO bei 9,85 USD:Hier ist der aktuelle Preis noch mehr als 10% von der 200-Tagelinie entfernt. Mit der Annäherung dürfte NEO weiter an Dynamik gewinnen. Wir hatten den Coin vor vier Tagen aus dem Tradingdepot kurzfristig gekauft. Nun wird er 10% höher wieder zurückgekauft.

700 OmiseGO (OMG) bei 1,99 USD: Der Preis steht nun unmittelbar vor dem Durchbruch durch die 200-Tagelinie. Zwar ist der Coin seit dem Verkauf vor vier Tagen sogar um 20% gestiegen. Gerade diesem Coin trauen wir aber kurzfristig eine große Dynamik zu.

300 EOS bei 4,33 USD: Hier hat der Preis gestern die 200-Tagelinie nach oben durchbrochen und läuft nun auf ein Golden Cross zu.