In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





10.2.2019, 21:45

Nach dem Kurssprung um 10 Prozent vorgestern, der den Bitcoin (BTC) bei Bitfinex in der Spitze bis auf 3.800 USD trieb, bewegte er sich seitwärts und schwankt um die 3.700 USD.  Im Wochenvergleich ergibt sich ein Plus von 5,4%. Damit ergibt sich wieder einmal ein Hoffnungsschimmer, dass der Bitcoin den Dreh nach oben schaffen könnte. Nach den drastischen Kursverlusten im November hat er eigentlich nun genug auf dem tiefen Niveau konsolidiert (vgl. 3-Monatschart von BTC unten). Allerdings gab es in den vergangenen zwei Monaten schon mehrfach Anzeichen für einen neuen Kursaufschwung, der dann doch nur immer kurzzeitig anhielt.

Bei den Altcoins gibt es im Wochenvergleich teilweise deutliche Zugewinne (vgl. Übersicht ganz unten). Top-Performer ist unser Tradingdepotwert Litecoin (LTC). LTC legte in einer Woche um 38% zu. Der Kurszuwachs resultiert vollständig aus dem Kurssprung vorgestern, als der Preis im Tagesverlauf um rund 40% explodierte. Auslöser war die Partnerschaft mit dem Software-Entwickler Beam. Mit einem neuen Protokoll namens Mimblewimble soll die Skalierbarkeit und Vertraulichkeit von Litecoin verbessert werden. Mit dem neuen Protokoll soll maximale Anonymität beim LTC-Transfer gewährleistet werden. Außerdem soll die Gefahr des „Double Spending“ vermieden werden, also der doppelten Buchung einer Transaktion. Der LTC-Preis ist charttechnisch heiß (vgl. LTC-Jahreschart unten). Der Preis steht unmittelbar vor dem Durchbruch durch die 200-Tagelinie. Bitcoin und die großen Altcoins können derzeit nur davon träumen.

Neben Litecoin war der Binance Coin (BNB) mit einem Plus von 36% im Wochenvergleich der zweite Highflyer. BNB profitierte von einer Reihe von positiven News rund um Binance, eine der größten Kryptobörsen weltweit. So wurde über das kürzlich eingeführte Binance Launchpad der BitTorrent Token (BTT) sehr erfolgreich platziert und war in 15 Minuten ausverkauft. Binance will zukünftig mit Ripple zusammenarbeiten. Ripples Zahlungssystem xRapid soll in das Ökosystem von Binance eingebunden werden. Das wäre mit dem Einsatz von Ripples Coin XRP verbunden, der als Brückenwährung für den Geldtransfer dient. Auf Sicht könnte diese Entwicklung den XRP-Kurs treiben, auch wenn davon noch nichts zu sehen ist.

Quelle: coinmarketcap.com