In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





5.2.2019, 22:15

Seit mehr als einer Woche schwankt der Preis des Bitcoins bei Bitfinex um die 3.500 USD (vgl. 3-Monatschart von BTC unten). Aktuell notiert der Bitcoin (BTC) bei 3.500 USD und damit im 24h-Vergleich unverändert. Die bearishe Grundeinstellung ist zuletzt einer abwartenden Haltung gewichen. Dies zeigen auch die niedrigsten Handelsvolumina am Kryptomarkt seit 2017. Der Bear Market beim BTC dauert nun schon 414 Tage.  Die bisher längste Abwärtsbewegung in der zehnjährigen Geschichte des Bitcoins dauerte 415 Tage vom 29.11.2013 bis 7.1.2015. Der Kursverlust betrug damals 83%. Das entspricht exakt dem derzeitigen BTC-Kursverlust gegenüber dem Höchststand im Dezember 2017. Diese Analogie ist aber nicht mehr als ein Hoffnungsschimmer und kein Indiz auf ein baldiges Ende des Kryptowinters. Es bleibt vorerst langweilig, Aktivismus an den Kryptomärkten ist noch nicht angesagt.

Die Chicagoer Börse CBOe hat erneut ihren Antrag auf einen Bitcoin-ETF bei der amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereicht. Der erste Antrag war vor kurzem wegen des US-Shutdowns zurückgezogen worden, da die letzte Frist am 27. Februar wahrscheinlich ohne Ergebnis verstrichen wäre. Es gab auch einige positive Äußerungen. So verstärken sich nach einem Tweet des Binance-CEO derzeit wieder einmal Spekulationen, ob und wann AmazonKryptowährungen zur Zahlung zulassen wird oder eine eigene Kryptowährung dafür herausgibt. In der Vergangenheit gab es immer wieder einmal Gerüchte, dass Amazon Bitcoin als Zahlungsmethode integrieren will. Dies wäre natürlich eine Art Ritterschlag. Außerdem sagte der Twitter-CEO Jack Dorsey, dass das Internet auf Sicht eine eigene Währung haben und dies wahrscheinlich Bitcoin sein wird. Andererseits gibt es mit der kanadischen Kryptobörse QuadrigaCXauch wieder einen Fall von Vertrauensverlust. Diese kommt nicht mehr an Kundeneinlagen in Höhe von 190 Mio. USD heran, da der in Indien verstorbene Gründer des Unternehmens als einziger das Passwort gekannt haben soll, das den Zugang zum Kundenbereich gewährt. Das klingt dubios bis dilettantisch. Deshalb steht der Verdacht im Raum, das Ableben sei nur vorgetäuscht oder andere Mitarbeiter der Börse könnten ebenfalls den Zugangscode kennen.