In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





19.11.2018, 21:35

Nach den zaghaften Erholungstendenzen gestern kam es heute zu einem erneuten heftigen Absturz des Bitcoins (BTC). Der Preis notiert bei Bitfinex aktuell bei 5.090 USD und damit um 10,1% tiefer im 24h-Vergleich (vgl. 3-Monatschart unten). Bei den meisten anderen Börsen wie Coinbase liegt der Preis bereits deutlich unter der Marke von 5.000 USD. Auch bei Bitfinex dürfte diese Marke durchbrochen werden. Wie wir im Artikel vom 14.11. schon schrieben, ist dann die Gefahr eines weiteren Einbruchs sogar bis in den Bereich von 3.500 bis 4.000 USD gegeben. Von daher ist weiter Zurückhaltung angeraten. Abstauberlimits sollten rund 20% unter den aktuellen Kursen gelegt werden.

Vermeintlich positive News zeigen derzeit keine Wirkung. So begibt die Amun AG in der Schweiz das weltweit erste ETP (exchange-traded product). Dieses besteht aus einem Basket von fünf der populärsten und liquidesten Kryptowährungen. Das ETP wird an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Interessant ist auch, dass die zugrunde liegenden Kryptoassets auch tatsächlich als Sicherheit gehalten werden müssen.

Auch bei den Altcoins gab es ein mehr oder minder großes Blutbad. Einige Coins wie Monero, NEO, Ethereum Classic oder Tezos weisen ein Minus von 17 bis 22% auf. Dagegen ist Ripple (XRP) der „Highflyer“ unter den Top20 mit einem Minus von knapp 3%. Hier stützt weiter der schon mehrfach erwähnte positive Newsflow. Durch die relative Stärke ist XRP mit einer Marktkapitalisierung von fast 20 Mrd. USD nun unangefochten die Nr. 2 vor Ethereum (ETH) mit knapp 16 Mrd. USD,

Für das Coin Stars Tradingdepot, das derzeit voll auf Liquidität ist, werden nun drei Abstauberlimts gesetzt: 0,6 Bitcoin (BTC) bei 4.200 USD, 15 Ethereum (ETH) bei 120 USD und 200 NEO bei 8,20 USD.