In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





30.10.2018, 22:00

Gestern gab es beim Bitcoin (BTC) wieder einmal einen deutlicheren Kursrückgang um rund 200 USD. Seither bewegt sich der Preis zwischen 6.300 und 6.400 USD bei Bitfinex. Aktuell notiert der BTC bei 6.330 USD mit einem Minus von 0,1% im 24h-Vergleich. Die Altcoins der Top20 bewegen sich auch alle um die 0%, die größten Ausreißer sind Dash mit einem Plus von 1,6% und Vechain mit einem Minus von 2,7%.

Neue Regulierungsforderungen und/oder ein Bug bei der kleinen kanadischen Kryptobörse MapleChange werden für die schwächeren Preise verantwortlich gemacht. Bei dem Hack sollen 913 BTC verloren gegangen sein und MapleChange sieht sich außerstande, die entwendeten BTC  Litecoin (LTC) zurückzuzahlen. Leider bekommen dadurch wieder einmal Ängste bezüglich der Sicherheit der Kryptobörsen neue Nahrung. Doch es gibt auch positive News von den Kryptobörsen. Nach einer neuen Finanzierungsrunde wird die führende amerikanische Kryptobörse Coinbase nun mit 8 Mrd. USD bewertet. Coinbase will nun global expandieren, viel mehr Kryptowährungen zum Handel anbieten und die Adaption durch institutionelle Anleger fördern.

Die Volatilität des BTC ist zuletzt auf neue Jahrestiefs zurückgefallen. Sie bleibt trotz des Kursrückgangs noch immer sehr gering. Charttechnisch ist trotzdem noch nicht viel passiert, wie ein Blick auf den 3-Monatschart zeigt. Allerdings hat sich der Preis nun doch wieder etwas an unser Stopplimit von 6.090 USD(Bitfinex-Preise) angenähert.