In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





23.9.2018, 21:20

Der Bitcoin (BTC) tut sich noch schwer, den Widerstand bei 6.800 USD zu knacken. Nachdem der BTC die Marke gestern ganz kurz übersprang, machte er heute kurz davor schlapp (vgl. 5-Tageschart von BTC unten). Grundsätzlich bleibt die Stimmung weiter positiv. Wir gehen weiter davon aus, dass er die Marke kurzfristig durchbricht und dann sehr schnell auf 7.100 USD und dann weiter bis in den Bereich von 7.400 USD läuft (vgl. den unteren BTC-Chart). Aktuell notiert der BTC bei rund 6,700 USD mit einem Minus von 0,7% im 24h-Vergleich.

Die Altcoins sollten davon stark profitieren, die Underperformance gegenüber dem Bitcoin ist vorbei. Fast alle Altcoins der Top20 sind heute im Plus. Top-Performer ist heute Stellar (XLM) mit einem Plus von über 17%. XLM notiert aktuell bei 0,28 USD. Vorgestern hatten wir Stellar und Cardano herausgehoben als kurzfristige Favoriten und Kaufchance für risikobewusste Trader. Auch Cardano (ADA) ist heute mit 8,5% im Plus. Beide Coins könnten weiter von Spekulationen um eine Handelsaufnahme bei Coinbase profitieren.

Sehr gut performt heute auch unser Depotwert NEO mit einem Plus von 8,5% (aktueller Preis 19,80 USD. Im Verlauf war NEO heute schon bis auf 20,80 USD gesprungen.  Nach dem starken Kursverfall seit Jahresanfang  hat der Preis seit Mitte August seitwärts tendiert. Der Coin könnte nun vor dem Aufschwung stehen, der durchaus bis an die langfristige Abwärtstrendlinie seit Jahresanfang im Log-Chart führen könnte, die aktuell um die 30 USD liegt (vgl. Chart unten). Insbes. wenn im asiatischen Raum die Spekulation wieder stärker wird, dürfte der Coin zu den Favoriten gehören.