In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





Der Bitcoin-Kurs kämpft aktuell mit der Marke von 6.000 USD. Im asiatischen Handel war er heute Morgen schon bis auf Tiefs um 5.850 USD gefallen. Aktuell notiert der Bitcoin (BTC) im 24h-Vergleich bei 6.040 USD mit einem Minus von 5%. Der gestrige Ansatz eines Ausbruchs aus dem sehr steilen Abwärtstrendkanal war nur von kurzer Dauer. Es steht nun zu befürchten, dass die Marke von 6.000 USD und dann der Widerstand bei  5.800 USD fällt. In diesem Fall könnte es sehr schnell in Richtung 4.900 USD gehen (vgl. Chart). Dazwischen liegen zwar noch ein paar kleinere Widerstände, die aber bei der derzeitigen Dynamik wenig Relevanz haben dürften.  Verschiedene technische Indikatoren lassen eine Fortsetzung des Downtrends befürchten. Die Kursentwicklung der Altcoins entwickelt sich immer mehr zum Desaster. Vor einem Dreh nach oben könnte es hier bei einem Absacken des Bitcoin unter 5.800 USD noch einmal zu einem Blutbad kommen.

Obwohl wir die jüngsten überproportionalen Kursverluste der Altcoins für übertrieben halten, stellen wir erst einmal alle Positionen im Coin Stars Tradingdepot glatt. Das ist zwar bitter, soll aber die Grundlage für den späteren Neueinstieg legen. Dieser könnte nach einem Sell-out auch sehr kurzfristig kommen. Deswegen verkaufen wir alle Positionen des Tradingdepots zu den aktuellen Kursen:

50 NEO ( NEO) zu 14,50 USD
1.000 IOTA (IOT) zu 0,416 USD
2.000 Ripple (XRP) zu 0,26 USD
6 Ethereum (ETH) zu 255,30 USD
150 OmiseGO (OMG) zu 3,30 USD
150 Qtum (QTUM) zu 3,73 USD
0,5 Bitcoin (BTC) zu 6.042 USD