In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





Im asiatischen Handel kam es beim Bitcoin (BTC) zu deutlichen Kursrückgängen von 8.300 bis in den Bereich von 7.900 USD. Im 24h-Vergleich liegt BTC aktuell mit einem Minus von 4,3% bei 7.880 USD. Das Minus der Altcoins bewegt sich meist auf einem ähnlichen Niveau. Auslöser des Kursrückgangs war die erneute Ablehnung eines Antrags der Kryptoinvestoren Winklevoss auf Zulassung eines Bitcoin-ETFs durch die amerikanische Aufsichtsbehörde SEC. Zur Begründung wurden u.a. Sicherheitsbedenken und das Fehlen einer einheitlichen regulatorischen Grundlage angeführt. Allerdings sind noch weitere Zulassungsanträge für Bitcoin-ETFs anhängig. Die Kursrückgänge heute sollten noch nicht verschrecken nach den starken Kursgewinnen der vergangenen zwei Wochen.

Positiver Ausreißer bei den Top20 heute sind VeChain (VEN) mit einem Plus von rund 9%. Auch im Wochenvergleich ist VEN mit einem Plus von über 40% mit Abstand der beste Coin (vgl. Monatschart). Grund ist der Token Swap, bei dem die alten ERC20-Token VEN gegen die Token VET getauscht werden, die auf der eigenen VeChainThor-Blockchain basieren. Die Kryptobörse Binance hat einen Airdrop an alle VET-Besitzer angekündigt, die ihre VET am 1. August bei Binance haben. Allerdings kommen die VEN-Kurse von fast 10 USD zum Jahresanfang. Außerdem sind die Umsätze, die den jüngsten Kursanstieg begleiten, im Vergleich sehr gering. In den letzten Tagen wurden jeweils um die 10 Mio. USD umgesetzt. In den Wochen und Monaten vorher war es meist das Fünf- bis Zehnfache.