In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





Wir haben 3.000 Stück Golem (GNT) zu 0,3442 USD in das Coin Stars Tradingdepot aufgenommen. Wir hatten den Coin im Tradingdepot bereits einmal getradet. Am 11.4. wurde er mit 0,27742 USD ins Depot aufgenommen. Am 27.4. stellten wir bei 0,6299 USD die Hälfte mit einem Kursgewinn von 127% zum Verkauf. Am 12.6. wurde die andere Hälfte dann mit 0,402 USD und einem Plus von % die andere Hälfte zum Verkauf gestellt. Am 22.6. wurde ein neues Kauflimit von 0,24 USD gelegt. Dies wurde einige Tage später knapp verpasst und wird nun gelöscht.

Bei dem 2015 eingeführten Golem-Projekt handelt es sich um ein Peer-to-Peer-Rechennetzwerk. Das System der dezentralen Verwaltung von Rechenleistung in der Cloud wird von den Entwicklern eingängig als „Airbnb“ für Computerpower bezeichnet. Es gibt zwei Arten von Nutzern: Provider, das sind Nutzer, deren Rechner nicht ausgelastet sind und die deshalb Rechenleistung zur Verfügung stellen können. Das können Rechenzentren mit Supercomputern sein, aber auch Privatpersonen mit einem PC. Die Rechenleistung nachfragenden Nutzer sind die Requestors. Die Provider vergeben dann freie Rechenleistung an die Requestors und werden dafür mit der Kryptowährung GNT bezahlt. Basis ist die Ethereum-Blockchain. Die Währung GNT sind Tokens, die auf der Ethereum-Blockchain basieren.

Die ganze Plattform ist noch in einer frühen Entwicklungsphase. Deshalb ist die Währung GNT auch viel spekulativer als andere große Kryptowährungen. Derzeit belegt GNT mit einer Marktkapitalisierung von 296 Mio. USD Platz 44 unter den Kryptowährungen. Wir erwarten, dass bei einer anhaltenden Bitcoin-Erholung GNT deutlich outperformt. Dies zeigt der GNT-BTC-Chart unten, also die Preisentwicklung von GNT gegenüber BTC. Wie man deutlich sieht, hat in der BTC-Rallye von April bis Anfang Mai GNT ganz erheblich besser performt. Allerdings war das in der Abwärtsbewegung dann genau entgegengesetzt. GNT bewegt sich also – im positiven wie im negativen Sinn – jeweils mit einem deutlichen Hebel zu BTC.