In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





Der Preis von Qtum (QTUM)hat sich seit den Höchstkursen im Januar gezehntelt. Auch nach der Rally im April hat der Preis überproportional verloren (vgl.Chart). Allerdings dürfte QTUM von einer allgemeinen Erholung am Kryptomarkt dann überproportional profitieren. Gestern wurde das Kauflimit von 7,50 USD erreicht und damit 100 QTUM in das Tradingdepot aufgenommen. Dies war knapp über dem gestrigen Tagestiefstkurs. Seither konnte sich der Preis wieder auf aktuell  7,97 USD verbessern.

Qtum gilt als Schnittstelle zwischen Blockchains und zwischen der digitalen und realen Welt. Die Plattform soll in verschiedenen Bereichen wie Telekommunikation, Fälschungsschutz, Herstellung, industrielle Logistik und Finanzen angewendet werden. Die Entwickler bezeichnen die Qtum-Blockchain als Blockchain für die Geschäftswelt. Qtum ist kompatibel mit Bitcoin-Anwendungen und bestehenden Ethereum-Kontrakten und vereint damit die Zuverlässigkeit der Bitcoin-Blockchain mit der Flexibilität von Ethereum. Qtum gehört auch zu den Projekten, die Ethereum als unangefochtene DApp und ICO-Plattform ablösen wollen. Qtum zielt auf den asiatischen Markt und hier steht naturgemäß China im Mittelpunkt. Zuletzt hat Qtum-Gründer Patrick Dai angekündigt, Marketing und Präsenz in Social Media wieder deutlich zu verstärken. Diese Bemühungen waren seit Dezember 2017 wegen regulatorischer Risiken in China zurückgefahren worden. Danach konzentrierte sich Qtum auf die Entwicklung. Das nun geplante verstärkte Marketing könnte auch die Kryptowährung QTUM wieder beflügeln. Mit einer Marktkapitalisierung von 717 Mio. USD ist QTUM aktuell die Nr. 21 unter den Kryptowährungen.