In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





Nachdem es gestern noch danach ausgeschaut hat, dass der Kryptomarkt sich weiter aufwärts bewegt, kann heute keine Rede mehr davon sein. Bitcoin & Co sehen heute einen deutlichen Einbruch. Im 24h-Vergleich gibt der Bitcoin (BTC) über 5% nach. Der Preis bewegt sich im Abwärtstrendkanal wieder nach unten (vgl. Chart). Von daher ist nun ein weiterer Test der Jahrestiefststände um 6.100 USD wahrscheinlich. Danach könnte es schnell bis an den unteren Rand des Abwärtstrendkanals gehen, was Preise im Bereich von 5.500 USD implizieren würde. In Kommentaren wird darauf hingewiesen, dass die jüngste moderate Aufwärtsbewegung Mitte Juni eher eine Korrektur im Bear Market war (wie ja auch schon Anfang Juni). Vielfach wird noch die Nachwirkung des jüngsten Hacks der südkoreanischen Kryptobörse Bithumb als – eher dürftige –  Begründung angeführt.

Auffallend ist heute die Schwäche vieler Altcoins gegenüber dem Bitcoin. Dies zeigt ein Blick auf die Wochenveränderungen der Top20 (vgl. Übersicht unten). Während BTC fast 3% verlor, ist es bei vielen Altcoins erheblich mehr. Ethereum hat sich dagegen zuletzt besser entwickelt. Ein deutliches Wochenplus aufgrund schon erwähnter Sonderfaktoren sehen Ethereum Classic und Binance Coin.

Quelle: coinmarketcap.com

 

Beim Coin Stars Tradingdepot wurde heute das Kauflimit von 25 NEO bei 34 USD erreicht. Die weiteren Kauflimits gelten unverändert:

1000 IOTA (IOT) à 1,02 USD (aktuell 1,08 USD)
2.000 Ripple (XRP) à 0,47 USD (aktuell 0.51 USD)
100 OmiseGO (OMG) à 8 USD (aktuell 8,5 USD)
2.500 Golem (GNT) à 0,29 USD (aktuell 0,32 USD)
100 Qtum (QTUM) à 8,20 USD (aktuell 9,5 USD)