In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





Marktkommentar

Heute ist Bitcoin Pizza Day. Am 19.Mai 2010 hatte der Entwickler  Laszlo Hanyec 10.000 Bitcoin angeboten, um mindestens zwei Pizzen zu erwerben. Am 22. Mai 2010, also vor genau 8 Jahren, fand sich schließlich ein „Dummer“, der zwei Pizzen gegen 10.000 Bitcoin verkaufte.  Die wahre Geschichte veranschaulicht die phänomenale Kursentwicklung der vergangenen 8 Jahre. Immerhin wären die zwei Pizzen heute über 80 Millionen USD wert.

Hatte man gehofft, der Bitcoin Pizza Day würde ein bisschen Schwung in Bitcoin & Co bringen, so sah man sich heute enttäuscht. Aktuell notiert der Bitcoin (BTC) bei rund 8.200 USD, ein Minus von über 2% im 24h-Vergleich. Alle Kryptowährungen der Top20 – vom Sonderfall Tether abgesehen – sind heute mehr oder minder tief in den roten Zahlen (vgl. Übersicht). Auch wenn es langweilig ist: Die Seitwärtsbewegung hält an, Neuengagements sollten noch zurückgestellt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass BTC seine Jahrestiefststände erneut testet, ist nicht gering. Die Altcoins würden natürlich der Leitwährung folgen. Mit mehr oder minder großem Hebel, wie man auch an der Übersicht der Top20 ganz gut erkennen kann. Allerdings würden wir bei einem Stimmungswechsel schnell über Neuengagements entscheiden. Aus aktueller Sicht sehen wir aber vor einem BTC-Stand von 8.800 USD dazu keine Notwendigkeit. Vielmehr bleibt aktuell die hohe Cashquote von über 75% im Coin Stars Tradingdepot die richtige Strategie.

22.5.2018, 22:10