In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





Marktkommentar, Privacy Coins 15.5.2018

Marktkommentar

Nach dem gestrigen Kursanstieg hielt sich der Bitcoin (BTC) heute zunächst auf hohem Niveau zwischen 8.700 und 8.800 USD. Am Nachmittag gab es aber dann einen Rückgang um über 200 USD. Von daher bleibt die Tendenz weiter unklar. Von daher halten wir uns im Coin Stars Tradingdepot weiter zurück und haben mit der hohen Cashquote von 75 Prozent großen Handlungsspielraum.

Privacy Coins im Fokus

Zcash stieg gestern innerhalb von Minuten um 30 Prozent. Grund war, das die von den Winklevoss-Brüdern betriebene Kryptobörse Gemini nuben Litecoin und Bicoin Cash nun auch Zcash listen wird. Zcash soll ab dem 19.Mai auf Gemini-Konten eingezahlt werden können, der Handel soll ab dem 22. Mai beginnen. Zcash schob sich dadurch auf Platz 23 im Ranking nach Marktkapitalisierung vor. Zcash setzt sehr stark auf Anonymität, ähnlich wie einige andere

15.5.2018, 17:30

Währungen wie Monero. Mit dem Listing verflogen wohl bei vielen Anlegern die Bedenken bezüglich der unklaren regulatorischen Lage. Zuvor hatte das New Yorker Department of Financial Services (NYDFS) eine Genehmigung für den Handel von Zcash erteilt.

Dies könnte auch Signalwirkung für andere privacy coins wie Monero und Dash haben. Denn diese waren ebenso wie Zcash im März von der japanischen Kryptobörse Coincheck aus dem Handel genommen worden. Alle drei Coins zogen gestern zur gleichen Zeit überproportional an, wobei Zcash die prozentual größten Zuwächse zeigte. Zwar relativiert sich der Kursanstieg etwas, wenn man den Support durch den gleichzeitigen Kurssprung bei BTC betrachtet, wie die Vergleichscharts unten zeigen. Trotzdem: Im Falle einer allgemeinen Aufhellung am Kryptomarkt sollte man die drei Coins im Blick haben.