In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





ETH, NEO, ODEM, IOS 1.5.2018

1.5.2018, 11:50

Von den Top20 sind im Tagesvergleich nur Cardano, Stellar und TRON leicht im Plus. Alle anderen Kryptowährungen sind im roten Bereich. Das größte Minus ist bei unserem  vorgestern aufgenommenen Depotwert Qtum mit rund 7 Prozent zu verzeichnen, der aber trotzdem noch gut im Plus ist. Der Bitcoin (BTC) fiel heute Morgen unter 9.000 USD, hat diese Marke aber aktuell wieder übersprungen.

Trotzdem soll kurzfristig durch einige Verkäufe der gesamte Anteil der Kryptowährungen im Tradingdepot verringert und der Cashbestand dadurch erhöht werden. Bei Ethereum, NEO und ODEM werden die Hälfte der Positionen zur Gewinnsicherung verkauft. Der IOS Token wird komplett verkauft. Der Cashanteil im Tradingdepot steigt dadurch auf 40 Prozent.

 

Seit dem Kauf am 7.4. bei 381 USD stieg der Preis in wenigen Wochen um über 75%. Mit dem Verkauf der Hälfte der Position wird nun ein Teil der Gewinne sichergestellt. Der Stoppkurs für die Restposition wird auf 520 USD nach oben gesetzt.

NEO stiegen seit der Empfehlung vor drei Wochen um knapp 65%. Auch hier wird die Hälfte des Gewinns realisiert. Der Stoppkurs für die Restposition wird auf 65 USD erhöht.

Von der sehr kleinen spekulatifven Position wird nun die Hälfte verkauft. Seit der Empfehlung vor 10 Tagen sprang der Kurs um fast 105%. Der Stoppkurs für die Restposition wird nun auf 0,14 USD erhöht.

Die ebenfalls sehr kleine spekulative IOS-Position wird komplett verkauft. Hier wurde in 10 Tagen ein Gewinn von 33% erreicht.

 

Hinweis gemäß § 34 WpHG: Der Verfasser dieses Artikels (Gerd Weger) hält unmittelbar Positionen in den hier angesprochenen Finanzinstrumenten Ethereum (ETH) und NEO (NEO)  und handelt mit diesem aktiv.