In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • verstärktes Interesse traditioneller Groß- und Kleinanleger
  • derzeit interessantester Tradingmarkt mit vielen Tradingmöglichkeiten
  • Handel in Altcoins aussichtsreicher als in Bitcoin
  • 7/24-Handel (Handel rund um die Uhr)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den täglichen Newsletter!

Sie bekommen i.d.R. an allen sieben Tagen der Woche aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten für Kryptowährungen.

* Pflichtfeld





IOS Token (IOS) und ODEM (ODE) 22.4.2018

22.4.2018, 14:55

Am 7. April wurden bei Bitfinex 12 neue Ethereum Tokens neu in den Handel eingeführt: Aion (AION), IOSToken (IOS), Request Network (REQ), Raiden Network (RDN), Loopring (LRC), BnkToTheFuture Token (BFT), Cofound.it (CFI), WAX (WAX), SingularityNET (AGI), Medical Chain (MTN), ODEM (ODEM) und DAI (DAI). Alle Token sind gegen BTC, ETH und USD handelbar.

Auch bei den neuen Token zeigt sich die Stimmungsverbesserung. Schmierten diese in der jüngeren Vergangenheit eher ab, sind nun teilweise kräftige Kurssteigerungen zu verzeichnen. Zwar ist das Phänomen, dass die Preise am ersten Tag extrem hoch sind und dann sofort zurückkommen, hier ebenfalls zu sehen. Aber sie waren eben nicht mehr weiter rückläufig, sondern sind erheblich gestiegen. Wir haben von den zwölf neuen Token zwei herausgesucht, die noch nicht so stark gestiegen sind,  und nehmen diese mit geringem Portfolioanteil in das Musterdepot auf: Im oberen Chart oben Mitte IOStoken (IOS) und im unteren Chart unten Mitte ODEM (ODE). Zum einen, weil nur noch gut 600 USD Cash zur Verfügung stehen. Zum anderen, weil beide neuen Token viel spekulativer als die etablierteren sind.

Mit 356 Millionen USD liegt dieser Token gemessen an der Marktkapitalisierung im mittleren Bereich. Vom Kürzel her denkt man sofort an das Betriebssystem für das iPhone, damit hat IOS aber nichts zu tun. Vielmehr steht das Kürzel für „Internet of Services“ und ist mit dem allseits bekannten „Internet of Things“ verwand. IOS soll eine Plattform für Dienstleistungen und digitale Güter sein. Das Projekt ist noch in einer sehr frühen Phase. Der Token ist ein ERC20-Token basierend auf der Blockchain von Ethereum.

Die Aufnahme ins Coin Stars Trading Portfolio bei 0,042405 USD ist bedingt durch ein gewisses Nachholpotenzial. Die Portfoliogewichtung ist mit unter 3 Prozent sehr gering. Der Stoppkurs ist mit 0,03 USD weiter vom aktuellen Kurs entfernt als bei den bisher aufgenommenen großen Coins. Das ist dem sehr spekulativen Charakter von IOS geschuldet.

Bei dem Projekt handelt es sich um einen On-Demand Bildungsmarktplatz. Die Plattform soll die Organisation und Durchführung von akademischen Kursen erleichtern. Studenten sollen sich mit Top-Akademikern in allen Ländern austauschen können und hochwertige Ausbildung zu angemessenen Kosten erhalten. Es sollen persönlich begleitete Bildungsprogramme in Echtzeit entwickelt werden. ODEM will so etwas wie das Airbnb im internationalen Bildungsbereich werden.

Bis dahin ist es natürlich noch ein langer Weg. Von daher ist der Token hochspekulativ, weswegen er auch nur mit einem Portfolioanteil von unter 3 Prozent ins Coins Stars zu einem Preis von 0,0933 USD Tradingdepot aufgenommen wurde. Er wird nur bei Bitfinex gehandelt und hat mit knapp 17 Millionen USD eine sehr kleine Marktkapitalisierung.