In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





10.11.2020, 10:40

DeFi-Token stürzten nach dem Hype im ersten Halbjahr in den vergangenen Wochen und Monaten ab. Nun läuft ein Comeback. Compound könnte zu den Favoriten unter den großen DeFi-Token gehören.

Der Bitcoin stand in den vergangenen Wochen im Mittelpunkt, die Altcoins blieben teilweise deutlich zurück. Besonders stark erwischt hat es in den vergangenen Wochen und Monaten die vorher hochgehypten DeFi-Token. Viele Token aus diesem Bereich waren im ersten Halbjahr um hunderte von Prozent gestiegen und stürzten völlig ab. Nun spricht einiges zumindest für einen kurzfristigen Turnaround, etliche Kurse haben schon sehr deutlich zugelegt. So konnte sich der Kurs der größten dezentralisierten Kryptobörse Uniswap nach dem Tiefpunkt in der vergangenen Woche innerhalb von zwei Tagen verdoppeln.

Ein sehr aussichtsreicher Token aus diesem Bereich ist Compound (COMP). Mit einer Marktkapitalisierung von 415 Millionen Dollar steht der Token immerhin schon an Platz 41 von allen Kryptowährungen. Das 2018 gegründete Projekt ist ein Anbieter einer dezentralen Kreditplattform und verdrängte die bis dahin führenden Maker von der Spitzenposition. Das auf der Ethereum-Blockchain basierende Geldmarktprotokoll berechnet die Zinssätze nach dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage. In 2019 beteiligten sich bei einer Finanzierungsrunde im Volumen von 25 Millionen Dollar u.a. der bekannte Risikokapitalgeber Andreessen Horowitz und Bain Capital Ventures. Das Projekt hat sich weitestgehende Dezentralisierung auf die Fahnen geschrieben. So wurden die Administratorrechte weitgehend von den Entwicklern von Compound Labs auf die Community übertragen. Diese soll bei der Auswahl der unterstützten Coins, Risikoparameter oder Zinsprämien mitbestimmen. Jeder in der Community hat die Möglichkeit, mit guten Ideen eine Änderung des Protokolls anzustoßen.

Vergangene Woche erreichte Compound bei etwas mehr als 80 Dollar seinen Tiefpunkt und hat nun nach oben gedreht. Heute knabbert der Preis schon an der Marke von 100 Dollar. Übersteigt er diese nachhaltig, könnte der Preis schnell einmal 40 bis 50 Prozent steigen. Compound wird bei führenden Kryptobörsen wie Binance, Coinbase Pro, Kraken oder Bitfinex gelistet.

Ins Tradingdepot wurden 15 Stück Compound zum Preis von 99,76 Dollar neu aufgenommen.