In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





7.12.2020, 23:40

Nach dem riesigen Kursanstieg Ende November kam Ripples Kryptowährung XRP zunächst wieder etwas zurück und schwankt seitdem um die Marke von 0,60 Dollar. Die Notierung gegen den Bitcoin bildet nun gerade ein Golden Cross (vgl. Chart unten). Seit April 2019 lief die 50-Tagelinie unter der 200-Tagelinie. Durch die Kurssteigerung ist XRP wieder zur Nummer 3 der Kryptowährungen aufgestiegen mit einer Marktkapitalisierung von derzeit 27 Milliarden Dollar. Manche Analysten erwarten, dass XRP demnächst auch erstmals seit 2018 wieder die Marke von 1 Dollar überschreitet.

Gespannt darf man auf die nächsten Tage sein. Denn für den 12. Dezember ist der Airdrop des Flare Network geplant. Am 12. Dezember findet um 0:00 UTC ein Snapshot statt, auf dessen Basis allen XRP-Holdern die neuen Spark Token zugeteilt werden. Für jeden XRP-Coin gibt es dann einen Spark-Token. Alle wesentlichen Kryptobörsen unterstützen den Airdrop, wie auf der Flare-Seite zu sehen ist. Was genau der neue Token kann, ist noch nicht bekannt. Das Flare Network, an dem die Entwickler schon seit zwei Jahren arbeiten, soll jedenfalls völlig transparent sein. Letztlich soll er eine Art Stable Coin und Brückenwährung für Anwendungen im DeFi-Bereich sein, ähnlich wie XRP eine Brückenwährung im Payment-Bereich ist. Mit dem auf Flare Networks basierenden DeFi-Protokoll Flare Finance soll den XRP-Nutzern kostengünstig Zugang zu DeFi-Produkten ermöglicht werden. Damit will sich auch Ripple an den boomenden Bereich der dezentralisierten Finanzprodukte hängen.

Nach Aussagen von Ripples General Manager Asheesh Birla ist für die nächsten Monate eine aggressive Expansion für XRP geplant. Das Produkt On-Demand-Liquidity (ODL) wird weiter ausgebaut. Die internationale Adoption für dieses Produkt soll über die beiden wichtigsten ODL-Nutzer MoneyGram und Azimo vorangetrieben werden. Daneben soll das Kreditprodukt Line of Credit stärker vermarktet werden. Man darf gespannt sein, ob die jüngste Kursexplosion wie schon häufig in der Vergangenheit eine Eintagsfliege war oder der Beginn eines längeren nachhaltigen Anstiegs. Kurzfristig könnte der Airdrop in 5 Tagen das Kursgeschehen dominieren. Sollte der Kurs vor dem Airdrop noch einmal deutlich anziehen, könnte auch zumindest ein Teilverkauf sinnvoll sein.