In Kryptowährungen investieren?

  • völlig neue Asset-Klasse
  • Alternative zu Nullzinsen und drohender Inflation
  • weltweit interessantester Tradingmarkt
  • Screening der besten Altcoins
  • Virtuelles Tradingdepot und Realdepot auf der BISON App
  • 24/7-Handel (Handel rund um die Uhr an allen 7 Wochentagen)
  • gute Handelsplattformen

Informationen sofort erhalten ? Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie gratis und ohne jede Verpflichtung den wöchentlich mehrmals erscheinenden Newsletter! Sie bekommen brandaktuelle Informationen zur Entwicklung an den Märkten sowie zu besonders aussichtsreichen Kryptowährungen und Krypto-Assets.

* Pflichtfeld





5.3.2019, 21:20

Nach den Kursrückgängen gestern wurde diese heute mehr als egalisiert. Der Bitcoin (BTC) notiert aktuell bei 3.950 USD bei Bitfinex mit einem Plus von 3,7% im 24h-Vergleich.Als Grund wird u.a. einen Nachricht über eine Kooperation der künftigen BTC-Futures-Handelsplattform Bakkt und Starbucks. Demnach soll Starbucks mit einer größeren Summe bei Bakkt einsteigen. Außerdem soll Bakkt noch in diesem Jahr bei Starbucks ein Zahlungssystem einführen, mit dem man dort mit BTC zahlen kann. Die Kooperation der beiden Unternehmen wurde generell allerdings schon im August 2018 bekannt.

Auch die Altcoins sind heute deutlich fester. Herausragend sind heute unter den Top20 der Binance Coin mit über +17,8% und Litecoin mit +13,7%. Im Chart von unserem Tradingdepotwert Litecoin (LTC) zeigt sich nun deutlich ein bevorstehendes Golden Cross, wenn der 50-Tage- den 200-Tage-Durchschnitt nach oben durchbricht (vgl. LTC-Jahreschart unten).  Das könnte weitere Dynamik in den LTC-Kurs bringen. Es gab hier zuletzt auch weiter positive News. So könnte die Partnerschaft von Litecoin mit der internationalen Kickboxingorganisation GLORY stimulieren. Litecoin soll die offizielle Kryptowährung der Kampfliga werden, die im Online-Merchandise und bei internationalen Events verwendet werden soll. Außerdem sollen über LTC exklusive veranstaltungsbezogene Privilegien erworben werden können. Außerdem könnte LTC von der Entscheidung der (noch amtierenden) Regierung in Venezuela profitieren, neben Bitcoin auch Litecoin für Überweisungen auf die venezolanische Plattform Remesa zuzulassen. LTC könnte sich gegenüber BTC als „billigere“ Variante für grenzüberschreitende Überweisungen etablieren, zumal auch LTC auf fast allen Kryptobörsen weltweit gehandelt wird. Kritiker verweisen zwar darauf, dass diese Möglichkeit in Venezuela bereits über die Plattform LocalBitcoins besteht und zwar zu deutlich günstigeren Preisen. Dennoch: LTC könnte als BTC-Alternative wieder stärker in den Fokus rücken, da es nur etwas mehr als ein Hundertstel BTC kostet. Das ist zwar ein Fall von Preisillusion, die allerdings im Aktienbereich auch immer wieder zu beobachten ist. Allerdings könnte neben dem Use Case von LTC als sehr schnelles und nahezu kostenloses Zahlungsmittel auch die  Wertaufbewahrungsfunktion an Gewicht gewinnen. Denn LTC hat aufgrund der maximal möglichen Stückzahl von 84 Millionen LTC natürlich auch nur etwas mehr als ein Hundertstel der Marktkapitalisierung von BTC. Daher auch die deutliche Outperformance von LTC gegenüber BTC seit Mitte Dezember (vgl. 3-Monatschart LTC-BTC darunter).

Noch ein Blick auf „den“ Coin der vergangenen drei Monate (wenn man mal bei den Top20 bleibt): Der Binance Coin (BNB) hat sich seit Mitte Dezember verdreifacht. Grund dürfte der herannahende Launch der dezentralen Handelsplattform Binance DEX sein. Denn BNB wird dadurch einen weiteren echten Use Case erhalten. Interessant ist auch ein Blick auf den Chart (vgl. BNB-Jahreschart unten). Die 50-Tagelinie hat vor zwei Tagen die 200-Tagelinie nach oben durchbrochen (Golden Cross). Heute gab es dann einen weiteren kräftigen Move um 20% nach oben. Bei Litecoin könnte eine ähnliche Bewegung bevorstehen, wenngleich sie nicht so heftig wie beim Binance Coin ausfallen könnte.